Samstag, 6. September 2008

Schreck lass nach

Vor 2 Tagen ist unser W-Lan-Stick (die arbeitsfaule Socke) mal pauschal ausgefallen und hat sich mit konstanter Boshaftigkeit geweigert auch nur annähernd eine Verbindung ins Internet herzustellen *grmpf* Gutes Personal ist halt nach wie vor selten ... Da merkt man erstmal, wie abhängig man inzwischen von so'ner ollen Datenleitung ist.

Glücklicherweise waren die Leute im "pinken Punkt" in der Lage uns einen Frischen zu verkaufen ... wenn sie uns schon nicht erklären konnten, wo genau das Problem lag. Der neue sollte dann nach Aussage der Pinken auch mit allem und jedem kompatibel sein (einschließlich unserer Mikrowelle und der Katze des Nachbarn). Also haben wir ihn glücklich nach Hause getragen, damit er ein zufriedenes und produktives Mitglied unseres Haushalts würde. Pustekuchen! Unser neuer Stick stellte sich als Zicke raus. Nachdem er sich fast willenlos installieren lies, behakte er sich anschließend zuerst mit dem PC, dann mit dem Browser und anschließend mit dem Router (die alle eindeutig ältere Bleibeansprüche haben).

Nachdem wir ihm also fast schon wieder die Freundschaft gekündigt hatten, besannen wir uns auf kompetente und zuverlässige liebe Menschen in unserer Verwandschaft, die sich mit widerspenstigen pinken Sticks auskennen und haben diese hemmungslos in Grund und Boden telefoniert :-) Mit dem Ergebnis, dass wir erst alles de-installiert und dann wieder re-installiert haben, in der Hoffnung den Zicken-Stick auszutricksen. Diese Strategie hat dann irgendwann auch funktioniert und jetzt blinkt der Zicken-Stick vorbildlich vor sich hin und tut so, als wäre er schon immer der Streber vom Dienst gewesen ... wo kämen wir nur hin, wenn wir alle so arbeiten würden?

Aber dank Streber-Blinki kann ich Euch dann nun doch meine neuesten Werke zeigen (als Überbrückung bis zur Auslosung des Candys nächsten Sonntag ;-)

Hier also mein neuestes Set:

- Leporello-Büchlein - (schon wieder)
- Täschchen für Stempelabdrücke -
- alles zusammen in trauter Dreisamkeit -

Kommentare:

Mireille hat gesagt…

soooo schön!!!!

diehex hat gesagt…

Gut, dass du den Zicken-Stick bändigen konntest, sonst wäre uns was ergangen, dein Set ist traumhaft schön.
LG Jeanette

diehex hat gesagt…

ups, ich meinte natürlich entgangen... :-))

bastelkueken hat gesagt…

von deinem neuen Set bin ich mehr als begeistert - echt super klasse

Kleeblatt hat gesagt…

Apple, irgendwann schicke ich deine Kommentare an die Kolumne einer Tageszeitung, vorzugsweise der Berliner Zeitung. ;o)
Ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Dein Set sieht auch wieder mal total bezaubernd aus, super schön coloriert und zusammengestellt.

LG
Monika

salassara hat gesagt…

Ich weiß grad nicht, was ich besser finde - Deine zauberhaften Karten oder Deinen wunderbar herzerfrischenden Schreibstil... das mit der eigenen Kolumne würde ich Dir auch glatt empfehlen!

GLG
Melanie

Ivi hat gesagt…

Wahnsinn...ich kipp hinten über.....das Set ist der Hammer!!!!
Supertolle Muster und Schnörkel und überhaupt...alles klasse!!!!

Naja, und die Pinken sind ja bekanntlich immer mal ne Sache für sich ;-))))))

flati hat gesagt…

und schon wieder so ein schönes Set......wow

Sissi hat gesagt…

wunderschön und klasse coloriert!

lg
sissi