Mittwoch, 29. Oktober 2008

Ode an den Prittstift

Geht es Euch auch so? Man vermisst immer das am meisten, was man nicht hat. So geht es mir gerade mit meinem Klebestift. Der liegt vollkommen ausgelaugt hier rum und geht komplett auf dem Zahnfleisch.

Seit Tagen nehm ich mir voller Inbrunst vor, mir auf dem Weg nach Hause einen frischen zu kaufen. Und seit Tagen schlafwandel ich an dem betreffenden Laden vorbei, fahr nach Hause, pflanz mich an meinen Basteltisch und … hab keinen Klebestift. *grummel* Wie dusselich kann frau eigentlich sein? (Auf diese Frage bitte nur ernst gemeinte Zuschriften in einem frankierten Rückumschlag …)

Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit meine Karten mit Hilfe meiner anderen beiden Freunde – doppelseitiges Klebeband und Sekundenkleber – zusammenzufriemeln … aber irgendwie kann man so einen Klebestift nicht mal eben so ersetzen … Schlimm, diese Abhängigkeit!

Dann halt ohne, dachte ich mir. Aber das ist leichter gesagt als getan. Schon mal versucht, Papier mit Spucke zusammen zu kleben? … als Kinder haben wir immer so’n Geschmadder aus Mehl und Wasser zusammengerührt *grübel* Aber das ist wohl auch keine Alternative.

Dann heißt es wohl: an allen strategisch wichtigen Punkten in der Wohnung große Nicht-vergessen-Zettel zu platzieren und … auf das Beste zu hoffen ;-)

Kommentare:

Kleeblatt hat gesagt…

Wie wäre es denn, wenn du dir ein großes Schild um den Hals hängst, damit dich wenigstens fremde Menschen daran erinnern können.
Oder ein Klebezettel, die haste vielleicht ja noch, oder sind die auch alle?, auf die Stirn kleben.
Wenns nicht von allein kleben bleibt, hast du noch die Alternative mit Klebeband (fast hätte ich gesagt, mit nem Prittstift).
Mehr blöde, aber sicherlich brauchbaren Hilfestellungen fallen mir partout nicht ein.
Kannst ja mal verlauten lassen, ob du davon was umgesetzt hast.

LG
Monika

bianca hat gesagt…

Du bist ja ganz schön fleißig. Aber es ist jetzt ja auch das richtige Wetter zum Basteln und ´ner Tasse Tee.
LG Bianca

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Äppelchen,

soll ich Dir am Samtag einen großen Prittstift miotbringen ???
Muß ich blos auf den Einkaufszettel schreiben *giggel*

Knuddelgrüße