Mittwoch, 29. Oktober 2008

Halbzeit

Und Licht am Ende des Weihnachtskartenbasteltunnels, DENN ich habe Nr. 14, 15 und 16 fertig:





Ich hab hierfür mal wieder meine Schnipselbox zu Rate gezogen und Reste verwurstet. Daher der zusammengestückelte Look. ;-)
Liebe Grüße - Eure Bine




Ode an den Prittstift

Geht es Euch auch so? Man vermisst immer das am meisten, was man nicht hat. So geht es mir gerade mit meinem Klebestift. Der liegt vollkommen ausgelaugt hier rum und geht komplett auf dem Zahnfleisch.

Seit Tagen nehm ich mir voller Inbrunst vor, mir auf dem Weg nach Hause einen frischen zu kaufen. Und seit Tagen schlafwandel ich an dem betreffenden Laden vorbei, fahr nach Hause, pflanz mich an meinen Basteltisch und … hab keinen Klebestift. *grummel* Wie dusselich kann frau eigentlich sein? (Auf diese Frage bitte nur ernst gemeinte Zuschriften in einem frankierten Rückumschlag …)

Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit meine Karten mit Hilfe meiner anderen beiden Freunde – doppelseitiges Klebeband und Sekundenkleber – zusammenzufriemeln … aber irgendwie kann man so einen Klebestift nicht mal eben so ersetzen … Schlimm, diese Abhängigkeit!

Dann halt ohne, dachte ich mir. Aber das ist leichter gesagt als getan. Schon mal versucht, Papier mit Spucke zusammen zu kleben? … als Kinder haben wir immer so’n Geschmadder aus Mehl und Wasser zusammengerührt *grübel* Aber das ist wohl auch keine Alternative.

Dann heißt es wohl: an allen strategisch wichtigen Punkten in der Wohnung große Nicht-vergessen-Zettel zu platzieren und … auf das Beste zu hoffen ;-)

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Nr. 11, 12 & 13

... von über 30 zu werkelnden Weihnachtskarten ...



Ich glaube, dieses Jahr lasse ich das Los entscheiden, wer eine bekommt ... ;-)

Liebe Grüße - Eure Bine

So sieht's aus



... wenn ich am werkeln bin ... Aufräumen ist irgendwie immer nur eine temporäre Lösung ;-) Nach 5 Minuten sieht es wieder genauso chaotisch aus wie vorher.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Nachschub

1 x für die Geburtstagskartenkiste:


und 1 x für die Weihnachtskartenkiste (das wird noch ein laaanger Weg):


Liebe Grüße - Eure Bine

Stichelei - die 2.


Diesmal hab ich meine Fadengrafik gemixt mit einem Hänglar-Abdruck und den Ilex-Zweigen von dreams2stamp. Schön fröstelich, gelle ;-)
Liebe Grüße - Eure Bine

Montag, 20. Oktober 2008

Tilda meets Fadengrafik

Vor einiger Zeit hab ich mal wieder gestichelt und herausgekommen ist diese Kombi aus Nadelwerk und Schwedenmädel:

Liebe Grüße - Eure Bine

Mein Set fürs Premiere-BG für Flati


... sieht so aus. Inzwischen ist es ja heil verschickt, zugestellt und ausgepackt worden, daher kann ich es hier zeigen. :-)

Das kleine Viereckige ist ein Teebeutelbuch - mal gaaanz was anderes ;-) - und in der Verpackung mit der "Bathing Bella" ist natürlich ein Entspannungsbad versteckt.

Die Sonja hat sich wie Bolle (O-Ton) über ihr ureigenes Blogger-Geheimnis gefreut und die gesamte Ausbeute könnt Ihr auf ihrem Blog bewundern. Natürlich nebst Sonjas ausgesprochen zauberhaften eigenen Werken :-)

Liebe Grüße - Eure Bine

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Neue Stempel eingeweiht

Wie versprochen hab ich gleich gestern mit meinen neuen Stempeln von Dreams2Stamp losgelegt und dieses Kärtchen ist dabei rausgekommen:

Es ist mal wieder eine Rahmenkarte, was man auf dem Foto aber eher schlecht erkennen kann. Der 3-D-Effekt wurde irgendwie vollkommen verschluckt ... hmm.

Sind die Eulen nicht goldig? :-) In die beiden hab ich mich auf Anhieb verliebt.

Liebe Grüße - Eure Bine

Dienstag, 14. Oktober 2008

'n büsch'n Winter hab ich noch im Gepäck


Dieses Kärtchen ist gestern entstanden. Wieder Nachschub für die Weihnachtskartenkiste ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)
Liebe Grüße - Eure Bine

Jawollja

... seit gestern bin ich offizielles Mitglied im Designteam von dreams2stamp. Ja, isses denn zu fassen :-) Ich laufe seit Tagen grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend :-) Noch dazu weil ich jetzt mit so tollen Stempelgrößen wie
Betty, Flati, Heike, JayJay und Sorellina in einem Team sein darf. *hachz*

Meine Stempelchen lagen auch heute schon im Briefkasten und sie sind sooo knuffig. Die neuen Motive sind seit 9. Oktober online erhältlich - schaut doch mal hier vorbei.

Ich glaub, ich muss gleich mal loslegen ... mir kribbelt's so in den Fingern :-)

Liebe Grüße - Eure Bine

Samstag, 11. Oktober 2008

EAC Challenge # 8

Bei EAC war es diesmal besonders einfach :-) denn es hieß "Benutze Deinen Lieblingsstempel".

Allerdings hab ich ein wenig getrickst, denn ich habe den Hänglar-Stempel gar nicht selbst, sondern besitze nur sorgsam gehütete Abdrücke. Aber da ich die Motive einfach zu knuffig finde, hab ich hier mal wieder einen verbastelt:
Liebe Grüße - Eure Bine

Freitag, 10. Oktober 2008

Blog Candy bei Mireille

Die liebe Mireille hat ein Blog Candy gestartet und es galt einen Sketch nachzuarbeiten.

Hier ist mein Beitrag dazu:


Jetzt heißt es Daumendrücken und Ausharren bis zum 19. - da ist die große Verlosung. ;-) Schaut doch mal bei Mireille vorbei und versucht auch Euer Glück.

Liebe Grüße - Eure Bine

Sonntag, 5. Oktober 2008

Mäuse-Komplett-Set

Mein Teebeutelbuch aus der letzten EAC-Challenge ist jetzt glücklicher Bestandteil eines Weihnachtsmäuse-Komplett-Sets mit Notizblock und Karte.


Die Penny-Black-Mäuschen in den Weihnachtssocken find ich einfach zu knuffig. :-) Außerdem hab ich auf der Karte gleich mein neues Versamark und einen der neuen Schnörkelstempel eingeweiht.


Liebe Grüße - Eure Bine

Meine Beute ...

... von der Modell-Hobby-Spiel-Messe in Leipzig:



Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich mein Fadengrafikgarn und mein neues Fiskars-Schneideboard vergessen hab zu fotografieren.

Die Tasse ganz rechts hab ich bei einem Workshop mit Dekorfolie gemacht. Das geht 1-2-fix und macht absolut süchtig. Ich hätte spontan Ideen für 5 weitere Tassen ;-)

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute - bis auf den Eckenabrunder hab ich alles bekommen, was auf dem "Einkaufszettel" stand. :-)

Und jetzt kribbelt es mir in den Fingern ... werd gleich mal ein paar Sachen einweihen ...

Liebe Grüße - Eure Bine