Sonntag, 24. Mai 2009

Laterne mit Slice-Schnörkeln


Nachdem ich heute endlich meine neue Karte für die Slice bekommen habe, hab ich natürlich in meiner Begeisterung gleich wie wild drauflos geschnörkelt :-) Schließlich muss frau ja testen, ob die neue Errungenschaft auch was taugt ;-)

Als ich meinen Basteltisch dann schließlich flächendeckend 2 cm hoch eingeschnörkelt hatte, blieb die Frage, was ich mit all den Teilchen anfange und mir kam die Idee zu dieser Laterne:


Die größte Herausforderung war, die Schörkel auf der Folie zu fixieren, denn irgendwie hat mal wieder mein Kleber versagt. (Kleber scheint sowieso das schwächste Glied in der Bastelkette zu sein - zumindest bei MIR.) Aber zu guter Letzt hab ich dann doch gewonnen :-)


Jetzt muss ich mir nur noch was für den Boden einfallen lassen, denn der Angetraute meinte, das könnte mit dem Teelicht 'n büsch'n heiß werden ... *grübel* Irgendwer ne Idee??? :-)
Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße - Eure Bine

Kommentare:

Tabeafinja hat gesagt…

Mal wieder ne geniale Idee von dir...gefällt mir sehhhhrrrrr gut...

sasibella hat gesagt…

Boah wie klasse ist das denn. Einfach genial.Sieht superschön aus.

Du könntest in den Boden doch so einen Glasuntersetzer legen.Wenn es von der Größe her passt!

LG
Sandy

Mireille hat gesagt…

wunderschön!!

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Appelchen, das ist ja wieder mal total abgefahren, was du da gewerkelt hast.
Gefällt mir sehr gut.
Wie wärs denn als Untergrund mit ner Stahlplatte ? ;-)

LG
MOnika

kleene1734 hat gesagt…

Eine wunderbare Idee! Sieht einfach super aus!

Anni T. hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee. Die Laterne ist einfach traumhaft.
Für das Teelicht empfehle ich dir die Halterung für Teelichter, die man für Laternernen und Lampions im Bastelgeschäft kaufen kann. Die Sehen aus wie die Kerzenhalterungen, nur eben für Teelichter.
Lieber Gruß, Antje

Daniela hat gesagt…

Uidas sieht klasse aus!!!! Versuch mal CreaPopFolie die ist ja für heißes gedacht weiß aber nicht ob für so heißes

baehrdie hat gesagt…

Huhu,

sieht toll aus! Wenn du es dir nur auf den Tisch stellen willst, kauf doch einen Glasteelichteinsatz aus klarem Glas.
Ne Stahlplatte erhitzt das ganze bestimmt nur noch mehr?

VlG

Sabine hat gesagt…

Danke Ihr Lieben für die vielen Vorschläge!! *knuddeldrück*

Ich glaube, ich werde mal nach diesen Glaseinsätzen Ausschau halten ... mir war so, als hätt' ich da vor Kurzem im Möbelhaus was rumstehen sehen ;-)

LG
Bine

pittapitta hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee, die gefällt mir :-)

GINAs WELT hat gesagt…

Hey Bine die sieht ja wundervoll aus! Ist die komplett aus Papier! Hut ab! Genial! Ich würde das Teelich in solch einen Glasuntersetzter stellen, die es für große und kleine Teelichter gibt..(z.B aus dem Baumarkt) wenn Du mir Deine email gibst sende ich Dir mal ein Foto oder Link.. bin nämlich auch der absolute LATERNEN Freak!
LG GINA

~Sorellina~ hat gesagt…

Das sieht ja wirklich total super aus!! Richtig schön und edel :)

Ich würde so wie Sasibella in den Boden einen Glasuntersetzer in der passenden Größe legen.

LG
Sabs

Fiese_Friesin hat gesagt…

Wow die ist Dir ja wunderbar gelungen, sieht ganz ganz toll aus..........
LG Birgit von der Nordseeküste

Stempelmaus hat gesagt…

Liebe Bine,
ich beneide dich um deine Slice, leider fehlt es bei mir am nötigen Kleingeld.

Die Laterne ist sehr schön geworden. Eine tolle Idee hattest du.

Liebe grüße Stempelmaus-umbela

Manu hat gesagt…

Wie genial ist das denn wieder????
Ein wunderschönes Laternchen hast du da gewerkelt, einfach ein Traum!
Ich würde vielleicht auch mal nach so "Glashaltern" suchen, in die man das Teelicht einfach rein stellt, die sehen gut aus. Hast du eigentlich meine Mail erhalten????
Lg Manu

Iris hat gesagt…

Wow, die Laterne sieht super genial aus, absolut der Hammer.

LG
Iris

Anke hat gesagt…

Zauberhaft Bine !!!

LG
Anke

bastel_fee hat gesagt…

Wow, wunderschön. Eine super Idee aus den Schnörkeln eine Laterne zu machen.

Liebe Grüße
bastel_fee

Anonym hat gesagt…

Super schönes Laternchen! Muß ich mir merkenund bei Gelegenheit mal liften :-)
scrapkat

Kati hat gesagt…

Was für eine tolle Idee - sieht ja richtig edel aus!!