Montag, 8. Juni 2009

Matilde


Letzten Freitag war es soweit: meine Nähmaschine und ich sind dank der Mithilfe der lieben Christine Gnubbelchen endlich auf Tuchfühlung gegangen :-)

Zuerst mussten wir natürlich die Grundvokabeln klären und sämtliche Fädchen von rechts nach links im Uhrzeigersinn immer ostwärts einfädeln. Das hat aber ganz gut geklappt und wir konnten loslegen.

Nachdem ich dann eine ganze Weile nach Gnubbels Anweisung wie wild diverse Nähte in Zick-Zack und ohne Zack kreuz und quer über den Stoff gejagt hatte, meinte sie: Wir machen jetzt Nägel mit Köppen und nähen mal ne Miezekatze ... die hatten wir vorher in einer meiner Einrichtungszeitungen entdeckt und für gut befunden ;-)

Das mag ich so an Christinchen - da wird nicht lange gefackelt, sondern rangeklotzt :-) Und so hatten wir in nullkommanix die Miezekatze fertig gewerkelt - in Teamwork versteht sich: Christine hat sich um den Katzenschwanz gekümmert wegen der vielen Kurven und ich hab den Körper genäht, weil ich da fast nur "geradeaus" nähen musste.

Ich hab sie dann MATILDE genannt und und ihr noch 'n hübsches Halsbändchen umgebändelt, damit sie sich gleich heimisch fühlt :-)


Für die nächsten Tage hab ich mir vorgenommen, Kurven und Kreise zu nähen, denn ich muss noch viiieeel üben ...
Lieben Dank für's Vorbeischauen :-)
Eure Bine

Kommentare:

Kleeblatt hat gesagt…

Deine Katze sieht aus wie eine Tilda, so ganz ohne Gesicht ;-)
Du brauchst das, was?
Aber schon mal ein sehr schöner Anfang zum Nähen üben.

LG
Monika

~Sorellina~ hat gesagt…

Katze von hinten *g* wie süß!

LG
Sabs

Heidi hat gesagt…

Biiiiiiine, du hast meine Katze genäht!!!!!! Kuck mal, wer bei uns auf der Fensterbank liegt:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=37059#pid
Die ist super schön geworden, nur die Farbe haut nicht so ganz hin... grins....

Heidi hat gesagt…

Mist, der Link funktioniert nicht - tut mir Leid! Ich hatte meine Katze "Frl. Mathilde" mal auf der Elfe gezeigt.

Tabeafinja hat gesagt…

Wie cool ist die denn...den Namen liebe ich auch , deshalb heißt unsere alte Schildkröte auch Mathild (mit h !! wohlgemerkt...)

Anke hat gesagt…

Sssssoooo schön, was Du alles kannst *Hutab*

LG
Anke