Mittwoch, 30. Juni 2010

Tilda Spardose


Als Teil eines verspäteten Geburtstagsset hatte ich die Idee zu einer Tilda-Spardose, da Frau Bastelfrau ja gern mal den ein oder anderen Groschen für Bastelmaterial braucht ;-)

Da ich keine geeignete Dose o. ä. hatte, habe ich die Einzelteile für das Häuschen "frei Schnauze" gewerkelt. Das Ganze ist ca. 12,5 cm hoch.

Das ist die Vorderseite:


... und hier die Rückansicht:


Und es besteht aus 2 Einzelteilen, damit man am Ende auch an das Gesparte kommt ;-)


Ursprünglich sollte das Dach zum Aufklappen sein, aber das hat irgendwie nicht so funktioniert wie geplant. Und so hab ich die Alternative mit dem Ober-und Unterteil gewählt:



Das Unterteil-Schachtel ist im Umfang 1 - 2 mm kleiner, so dass sie reibungslos ineinander passen und das Oberteil einfach drübergestülpt werden kann:


Das Häuschen ist aus ganz normaler 1mm-Pappe gewerkelt und zum Kleben hab ich wieder Buchbinderleim genommen.


Wie immer: lieben Dank fürs Reinschauen und viele Grüße!
Eure Bine

Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Wow die ist wunderschön geworden!
lg line

Hilde hat gesagt…

Ujjjj.... wie schööööön!! Darf ich mir die Idee stibitzen? Mein Patenmädchen hat nächste Woche Geburtstag....

Engelchen hat gesagt…

Mein Gott, ist die wundervoll!!! Deine Colorationen sind einfach jedes Mal ein Traum... *seufz*
Machst Du daraus irgendwann mal einen Workshop? Die Idee mit der "auseinandernehmbaren" Spardose ist nämlich super!!! Liebe Grüße, Nina

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Äppelchen,

das Sparhäuschen ist ja ein Traum.
Was für eine süße Idee.
Wäre auch für einen Workshop, aber dafür wirst Du wohl keine Zeit mehr finden was?

Knuddelgrüße sendet Dir BAstelfeti

Kerry's Bastelquatsch hat gesagt…

boah, die ist ja toll, ich krieg meinen mund kaum noch zu, was dir so alles einfällt

lg kerry

sundownerin hat gesagt…

ich fall tot um, kuck dir mal bitte an wie deine coloration strahlt!!! oh verdammt, das möchte ich auch können, wie um alles in der welt machst du das...... schmelz.. schmacht... anbet....

nicky hat gesagt…

OMG wunderwunderwunderschoen! lg nicky

Ranita hat gesagt…

Da bin ich echt platt. Deine Spardose ist ja wirklich genial...da macht das Sparen ja richtig spass :-). Wirklich ein wunderschönes Werk...
Liebe Grüsse
Ranita

Litta hat gesagt…

Wunderschön - einfach wunderschön!! Ich bin begeistert.

LG von Litta

Mo hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich bin heute das erste mal auf deinen Blog gestossen und bin schwer begeistert! Ich habe mich als Follower bei dir eingetragen und komme gerne wieder vorbei...
Deine Spardose ist ein absoluter Traum, WUNDERSCHÖN !!!
Herzlichst,
Mo

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

eine wirklich super schöne Spardose!!! traumhaft schöne Colouration und eine super Idee!!
LG Renate

Mel hat gesagt…

Super Idee deine Spardose und wunderschön gestaltet.
LG
Mel

Fanny hat gesagt…

Hi Sabine,

So eine geniale Idee,
Deine Colorationen sind der Hammer. Womit colorierst du?

Ganz liebe Grüße
Fanny

Nelia hat gesagt…

wunderschön - sprachlos bin
LG Nelia

Diddi´s kreative Welt hat gesagt…

wow, das ist eine supersüsse idee und die hast du klasse umgesetzt