Dienstag, 28. August 2012

Magnolia Mania Challenge # 54

 Guten Morgen alle zusammen,

heute ist es wieder soweit: eine neue Challenge von Magnolia Mania steht ins Haus - inzwischen schon die 54. - und unser Thema lautet kurz und knackig:

Lieblingsstempel
Ich hab mich für diese sitzende Tilda entschieden, weil ich sie, glaube ich, tatsächlich am häufigsten benutze. Das Frollein ist äußerst flexibel und passt - wie ich finde - fast zu jedem Thema. Dabei hatte ich sie noch nicht mal gezielt gekauft, sondern sie ist auf der Messe einfach in meinen Einkaufswagen gehopst (machen diese Dingerchen ja gerne mal ... ;-) ... und erst im Laufe der Zeit hab ich gemerkt, dass sie auf fast jeder zweiten meiner Karten sitzt ;-)

So - hier die Detailfotos - wie immer gedreht (das hat Blogger früher nicht gemacht ... *find* ... oder ich bin schlichtweg zu doof ... egal



Der Abwechslung halber ist es diesmal auch keine Karte geworden, sondern ein Körbchen ... wahrscheinlich für Naschies ... mal schauen :-)

Ganz lieben Dank fürs Reinschauen und bis bald!
Eure Bine


Freitag, 24. August 2012

Zur Hochzeit: Karte und Schachtel


Hallo Ihr Lieben,
 
kürzlich haben liebe Freunde von uns geheiratet und ich brauchte ein Kärtchen nebst Geld-Verpackung.
 
Ich wollte das Ganz eher schlicht halten und auch ohne Stempel gestalten, weil ich für diesen Anlass einfach kein passendes Motiv habe - also ist das Folgende dabei herausgekommen:
 
Vom Blümchen-Stanzen hatte ich am Ende eine blauen Daumen ;-) aber ich finde Ergebnis entschädigt allemal ...


... die Schmetterdinger mussten auch wieder mit drauf:


Das Schachtelbild hat sich mal wieder eigenmächtig gedreht, aber das kennt Ihr ja schon ;-)


... hier nochmal die Details auf dem Deckel:
 
 Das Innenleben ist dann doch etwas farbiger ausgefallen ... Die Sprüche habe ich alle am PC ausgedruckt.

... nochmal zwei Nahaufnahmen:



Vielen lieben Dank fürs Reinschauen und bis bald!
Eure Bine


Dienstag, 14. August 2012

Magnolia Mania Challenge # 53


Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei Magnolia Mania und unser Thema diese Woche ist

ein Sketch



... und hier meine Karte dazu (wie schon erwähnt, waren vom Türschild noch diverse Papierrestchen in grün und pink übrig ... )


Das nächste Bild wieder mal gedreht ... mir ist immer noch vollkommen schleierhaft, warum das ständig passiert - war früher nicht ... tztz



Diesmal war ich faul und hab mir extra eine "Püppi" rausgesucht, bei der ich nur gaaanz wenig colorieren musste ;-)


So, nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Sketch-Nachwerkeln und noch einen schönen Abend.

Bis bald!
Eure Bine

Montag, 6. August 2012

Manche Projekte dauern etwas länger ... ;-)

... dieses hier hat nur eben knapp 4 Jahre gedauert. Gut Ding braucht eben Weile :-) Aber seit ca. zwei Wochen ziert jetzt endlich diese 9er Keilrahmen-Kombi unser Wohnzimmer ...



Angefangen hatte alles mal hier und hier. Und ich war eigentlich der Meinung, dass nun alles ganz schnell geht ... Aber irgendwie war es dann doch nicht so leicht, die noch fehlenden Keilrahmen fertig zu stellen. Erst hatte ich keine Ideen und dann wieder zu viele ;-) Auch jetzt könnt ich schon wieder den ein oder anderen ändern. Aber nun dürfen sie erstmal hängen und sich ihres Lebens freuen.




Hier wieder ein Bild in Schieflage (ick reg mir nich mehr uff ... soll'n se doch alle machen, wat se woll'n ... pöh) ... :-)


Hier das Ganze nochmal aus einiger Entfernung:


Und weil ich gerade dabei bin, kann ich Euch auch gleich noch den Rest vom Wohnzimmer zeigen: Komm Se rin, könn' Se rauskieken - wie der Berliner sagt ;-)




Abends wird bei mir immer hemmungslos gelichtelt ... ungeachtet der Jahreszeit und Außentemperatur :-) Was dem Angetrauten schon mal den ein oder anderen Unmutslaut entlockt: "Weißt Du eigentlich, wie WARM das ist ...?" "Warm??? Nee, SCHÖN.":-)


Euch allen einen schönen Abend und bis bald!
Eure Bine

Donnerstag, 2. August 2012

Magnolia Mania Challenge # 52

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich furchtbar spät dran mit meinem Post zur Magnolia Mania Challenge, der eigentlich schon am Dienstag fällig gewesen wäre ... mal wieder hat der PC seine Monopolstellung ausgespielt und rigoros gestreikt :-(

Er fährt einfach nicht mehr hoch ... warum auch, ist ja sowieso nur mit Arbeit verbunden ;-) Faule Socke!

Natürlich gibt es in unserem Haushalt zwischenzeitlich auch einen zweiten Computer, aber den hatte der Angetraute mit "archaischen Gemetzelspielen" blockiert und außerdem ist da kein brauchbares Grafikbearbeitungsprogramm drauf *knirsch*

Daher jetzt besser spät als nie - mein dieswöchiger Beitrag zum Thema

funkel, funkel kleiner Stern  





Allerdings wäre es nun wirklich zu schön gewesen, wenn nach der langen Wartezeit ALLES funktionieren würde - daher die folgenden beiden Bilder mal wieder in falscher Lage ... keine Ahnung, was da immer schief läuft ...


Da es mit raschen Schritten auf Weihnachten zugeht *hüstel* ;-) ... hab ich mich für ein bisschen weihnachtliche Deko entschieden. Das gesamte Hängerchen seht Ihr auf dem folgenden Bild (falls Ihr was erkennen könnt ;-)




Ich freu mich wie immer sehr über Euren Besuch und grüße Euch alle ganz lieb
Eure Bine