Donnerstag, 15. Mai 2014

Magnolia Mania Challenge # 91



Hallo zusammen,

und schon sind wir wieder am Start mit einer neuen Challenge bei Magnolia Mania :-)

Diesmal mit einem meiner Lieblings-Themen:

Paper Piecing
(sprich: das Stempelmotiv mit Papier "anziehen")

Das finde ich persönlich ja unheimlich praktisch, weil man sich
1. damit ne Menge Ausmalerei spart
2. wunderbar seine Papierrestchen verwursten kann und
3. und wichtigstens: seine Pünktchen-Sucht nun auch noch beim Motiv ausleben kann :-)

Hier also mein Kärtchen:


... und die Püppi im Pünktchen-Kleid nochmal aus der Nähe:


Dieses Motiv hab ich erst ganz frisch und ich hab das dumme Gefühl, dass ich das Kleid auch künftig nicht ausmalen werde, weil es geradezu nach Papier schreit ... und zwar vornehmlich Streifen, Blümchen, Pünktchen und Karos ... in dieser Reihenfolge ;-)

Und weil es farblich so schön passt, bildet es nun zusammen mit der Box von neulich ein kleines Set:

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Werkeln!
Eure Bine

Donnerstag, 1. Mai 2014

MMC Challenge # 90



Hallo zusammen,

pünktlich zum Feiertag startet unsere neue Challenge bei Magnolia Mania. Das heißt, wer noch keine sinnvollen Feiertagspläne hat, kann sich gleich guten Gewissens an den Basteltisch schwingen :-)

Hier das aktuelle Thema:

Vintage


Und weil ich seit der letzten Challenge irgendwie im Einfarbigkeits-Modus bin, muss auch diese Tilda mit nur einer Make-up-Farbe auskommen ;-)


Keine Angst, demnächst gibt es auch mal wieder bunte Kärtchen ;-)

Liebe Grüße
Eure Bine