Samstag, 15. November 2014

MMC Challenge # 101


Hallo zusammen,


da bin ich wieder wie versprochen mit einer neuen Weihnachtsbastelei mit einigen der gestern gezeigten Papiere.


Unsere aktuelles Thema bei Magnolia Mania lautet:


Weihnachtsbaum


und das passte mir natürlich hervorragend in die vorweihnachtlichen Heimlichkeitsbastelarbeiten :-) Leider war das Licht zum Fotografieren denkbar schlecht.






Es gibt also eine Weihnachtsbaumkarte (ca. A5 groß) und kleine Baum-Schenklies, die aber noch gefüllt werden müssen.






Wer die kleinen Bäumchen gern nachbasteln möchte, findet die Vorlage hier.


Ganz viel Spaß beim Werkeln und bis bald
Eure Bine

Donnerstag, 13. November 2014

Weihnachtspapiere zum Download

Hallo zusammen,


in Vorbereitung auf die diesjährige Weihnachtszeit-Heimlichkeits-Bastelphase habe ich schon mal ein paar Papierchen in den traditionellen Weihnachtsfarben rot und grün entworfen:




Und da sich Frau Tüttelkram so schwer entscheiden kann, sind es diesmal insgesamt zehn Papiere geworden ;-) Wer also Bedarf hat, kann sie sich gerne runterladen.














... und am Samstag zeig ich Euch, was ich damit gewerkelt habe :-)


Bis dahin liebe Grüße
Eure Bine

Samstag, 1. November 2014

MMC Challenge # 100

Hallo zusammen,

dank fallender Temperaturen hat mich endlich die Weihnachtsbastellaune erreicht :-) und ich hab mich für die aktuelle Challenge bei Magnolia Mania in den typischen Weihnachtsfarben ausgetobt.

Unser aktuelles Thema heißt

Box oder Tüte

und so hab ich die ersten beiden Nikolausi-Schenklies gewerkelt:


Passenderweise gab es gestern beim Discounter mit L schicke Stern-Stanzer, die quasi ganz von alleine in meinen Korb gewandert sind ;-) Ich war erst skeptisch, weil ich mir nicht sicher war, ob Discounter-Stanzer auch wirklich gut stanzen ... aber das Ergebnis hat mich überzeugt :-) Ich finde die Schnörkelsterne wirklich klasse.
(Und damit sich der Stern alleine nicht fürchtet, hab ich auch den Schmetterlings-Stanzer noch eingepackt ... ;-) den zeig ich Euch dann demnächst).


Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende! Wenn man den Wetterfröschen glauben darf, soll ja der Großteil der Republik nochmal in Sonne baden :-)

Liebe Grüße und bis bald!
Eure Bine